Nachbericht VFB-Camp 2019

Trainieren wie die Profis – Die VfB Fußballschule zu Gast beim SV Weiler

Anpfiff für einen Fußballspaß der ganz besonderen Art: Das war das Camp der VfB Fußballschule beim SV Weiler vom Freitag 31. Mai bis zum Sonntag 02. Juni 2019. Täglich zwei Trainingseinheiten und ein Turnier mit tollen Preisen fanden auf dem Sportgelände statt. Das Training wurde von einem Team erfahrener und lizenzierter Fußballtrainer geleitet und basiert auf dem erfolgreichen Konzept der Jugendabteilung des VfB Stuttgart. Über die 3 Tage wurden sie vom SV Weiler Jugendkoordinator Julius Ulrich in den Pausen, mit viel Obst, Maultaschen, Spagetti und am Sonntag mit Kaffee und Kuchen für die Zuschauer betreut. Trotz Pfingstferien war das Trainingscamp komplett voll und die Warteliste war noch lange. Mit einem Abschlussspiel gegen die Eltern, waren die technisch hervorragend geschulten Kinder, den teilweisen überforderten Eltern überlegen und konnten ihr erlerntes Wissen gleich umsetzen.

Mit guter Laune einer VfB Trainingsausrüstung von Puma und viel sportlicher Erfahrung gingen alle Teilnehmer glücklich nach Hause.

Danke an die Helfer und im speziellen an Julius Ulrich der Organisator, vom gesamten SV Weiler !!

DSC_2079web
DSC_2070web