Allgemein

Ausflug nach Bregenz

Der Gewinner „SV Weiler“, des zweiten Platzes des Vereinsehrenamtspreises 2019 war im österreichischen Bregenz vom 24.-26.01.20

Der SV Weiler gewann den zweiten Platz des diesjährigen Vereinsehrenamtspreises des württembergischen Fußballverbandes 2019. Der zweite Platz beinhaltet ein dreitägiges Wochenende in einem Partnerhotel des württembergischen Fußballverbands.

Diesen Preis nützte der SV Weiler am Wochenende vom 24.-26.01.2020 in Bregenz.

Um 13.30 Uhr ging es los Richtung Bregenz. Nach einem kleinen Zwischenstopp zum Kaffee und Kuchen in Staig ging es weiter über Land nach Österreich. Nach der Ankunft im JUFA Hotel, das sich zentral an der Seebühne befindet, machten wir eine Nachtwächterführung in Bregenz.

Hungrig ging es zurück in‘ s Hotel zum Abendessen. Bei einem sehr guten Büfett im Hotel der JUFA Gruppe wurde der Hunger befriedigt. Den Abend ließen wir in der Hotelbar bei Bacardi, Wein und Cocktails ausklingen.

Am Samstag ging‘s nach dem Frühstück weiter zur Schneeschuhwanderung im Bregenzer Wald. Zusätzlich zum Schneeschuhguide begleitete uns eine „Kräuterhexe“, die uns über die Besonderheiten des Waldes und das Waldbaden informierte, nach einem Schnaps ging es weiter Richtung Hütte.

Einige blieben oben und genossen die Sonne, der Rest wanderte wieder zurück zum Mittagessen in einen Gasthof. Nach der Rückkehr in das Hotel saßen wir noch gemeinsam beieinander. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging eine Gruppe in das Casino und die zweite Gruppe in die Altstadt von Bregenz, wo wir uns später wieder trafen und den Abend gemeinsam ausklingen haben lassen.

Sonntags ging es entweder nach dem Frühstück Richtung Heimat oder noch zu einer anstrengenden Wanderung auf den Pfänder.

Es war ein sehr schöner Ausflug für alle Beteiligten! Vielen Dank an alle für die tolle Organisation!